Dienstag, 29. April 2014

Ein geniales Verführer-Buch...von 1990! Für Männer und Frauen

Die Pickup-Welle brandete so etwa 2006 in Deutschland an, aus USA kommend. Etliche Bücher zum Thema Verführung erschienen.

Das ganze Material gab es aber schon lange vorher! Es wurde bloß nicht so sehr beachtet, wurde nicht so sehr aufgeblasen durch krasses Marketing.

Hier habe ich das Büchlein "Liebes-Taktiken - Wie Sie den Partner erobern, den sie wollen" (von McKnight und Philips, Verlag Heyne, Reihe "Psycho").

Es ist gebraucht käuflich, auf Amazon zum Beispiel ab 2,67 Euro.

Jemand hat es in einem Leserkommentar in der ZEIT empfohlen, unter irgend einem Mann-Frau-Artikel. So fand ich es.

Und siehe da: Es steht so ziemlich alles drin, was auch in modernen Büchern aus der Pickup- und Seduction-Szene steht. Bloß in normaler Sprache, nicht mit abgefahrenem Pickup-Slang.

- Ziele haben
- Jagdgebiet festlegen
- Die Initiative ergreifen
- Nicht trotzig werden
- Sich Zeit lassen
- Ängste zerstreuen
- Vertrauen gewinnen
- Unvorhersehbar sein
- Emotionale Abhängigkeit fördern
- Diplomatische Konfrontation

Zum Beispiel auch "Hüllen Sie sich in Schweigen", was auf Pickupperisch ja "Freezeout" heißt.

Also mein Tipp als Kenner fast jeglicher Pickup- und Flirt-Literatur: ein sehr gutes Buch! Wenn du Anfänger bist und dein Erfolg mit dem anderen Geschlecht noch bescheiden ist, dann lies es.

Es für Männer und auch Frauen geeignet.

Hier eine ältere Ausgabe: http://tinyurl.com/mxq3fs4

Hier eine etwas neuere Ausgabe: http://tinyurl.com/n6k2br9

Ich habe eine ganz alte Ausgabe von 1990 erwischt. Aber alt muss nicht schlecht sein. Das kenn' ich (und die Ladys) ja von mir selbst :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen