Mittwoch, 28. Mai 2014

Bekannter Männer-Autor hat Streß und Sex wegen mir!

Oha, ich habe Enigma (Autor des bekannten Buches "Lob des Sexismus") inspiriert, die Online-Dating-Plattform Okcupid zu nutzen. Das freut mich. Wie immer schreibt er toll!

"Da las ich zufällig ein Posting vom guten alten Robinmasters, der meinte, per Hipster-Singlebörse okcupid habe er eine Menge interessanter Frauen kennengelernt. Himmel, wenns Robinmasters sagt, wer wollte es denn bezweifeln?"

Hier sein Bericht im Pickupforum (oh, offenbar kann man das nur lesen, wenn man im Forum angemeldet ist. Gutes Forum. Melde dich an - der Bericht enthält auch sehr gute Erfolgsstrategien für Okcupid).

http://www.pickupforum.de/topic/132445-online-ungefiltert/

Link zu seinem Buch, dem frechen, aber auch umstrittenen deutschen Klassiker:
amzn.to/1osUQdQ

Zum Buch möchte ich aber sagen: Saugt die Worte daraus nicht auf wie ein Gläubiger die Bibel. Er hat viele Anregungen darin, scheint mir aber insgesamt etwas zynisch zu sein. Frauen tauchen bei ihm als ständige Bedrohung auf.

Er schürt die sowieso unterschwellig verbreitete Angst der Männer, dass Frauen uns ständig manipulieren wollen. Er legt jedes unliebsame Verhalten einer Frau als Shittest aus, als Versuch, den Mann zu kontrollieren und klein zu machen.

Er warnt eindringlich davor, Frauen zuviel Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Zuwendung zu geben. Nur wenn sie dies durch ihr Verhalten dem Mann gegenüber verdient haben.

Meine Freundin, die das Buch gelesen hat und gerade bei einem Glas Rotwein neben mir sitzt und mit mir darüber diskutiert, resümiert, das sei schwarze Pädagogik pur: "Wenn du wieder lieb sein willst, darfst du auch wieder mitspielen!'"

Sie sagt, das sei Liebesentzug wie in den 50er oder 60er Jahren üblich und fragt sich, ob er vielleicht so erzogen worden ist?

Ihr Rat an euch, liebe Männer: "Seid locker, entspannt und großzügig!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen