Montag, 25. November 2013

Neue "Schule für schüchterne Männer" in Berlin (Lehrerinnen mir bekannt!)


In Berlin-Frohnau eröffnet eine "Schule für schüchterne Männer". Spannend! Ich kenne einige von den Lehrerinnen und Lehrern. Ich war schon auf deren lebenslustigen Veranstaltungen (wie zum Beispiel auf einer völlig abgefahrenen "Nacktparty").

Grüße an Wanda und Lisa! :-)

Das ist mal ein ganz anderes Angebot, jenseits der umstrittenen Pickup-Community! Aber haben die Damen auch die Kompetenz, uns Kerlen was beizubringen? Können Sie mehr als: "Putze dir die Zähne, sei total nett und kaufe der Frau ein Getränk!" (bekanntlich der beste Weg, um nicht im Bett zu landen).

Ich denke: Ja, Sie haben es drauf! Einerseits weil ich sie persönlich als außergewöhnlich und erfreulich un-normal kenne.

Andererseits, weil sie auf das Selbstbewusstsein der Männer zielen, das ja bei vielen Männern ganz unten irgendwo im Staub liegt. Es muss aufgerichtet und gestärkt werden, damit die Angst vor einem "Korb" verschwindet.

Und Drittens, weil diese "Deep Living-Community" kein kopflastiger Denk- und Grübelhaufen ist, sondern pralle Lebenslust verströmt. Kraftvolle Performances, so ähnlich wie Improvisationstheater, gehören dort zum Programm für Persönlichkeitsentwicklung. Ich gehe immer wieder gerne hin.

Sarah von der "Schule für schüchterne Männer" sagt: "Zunächst haben wir beobachtet, wie viele Männer, die in unsere Deep Living Coaching-Praxis gekommen sind, nicht fähig waren, die Art von Beziehung mit Frauen zu finden, die sie wirklich  haben wollten. Die häufigsten Gründe dafür waren ein Mangel an Selbstbewusstsein, Angst und  weil sie kein realistisches Gespür dafür hatten, was Frauen wirklich wollen. Wir haben gesehen,  dass durch liebevolle Unterstützung und Führung, die Erfahrung, wirkliche Nähe zu Frauen zu  erleben möglich wurde. Sie konnten Kontakt ohne Angst vor Ablehnung erleben. Sie hatten die  Möglichkeit, klares Feedback über ihre Verhaltensweisen zu erhalten und wie Frauen sie wahrnehmen. Dadurch durchliefen viele dieser Männer eine fast magische Transformation, einst  jemand gewesen zu sein, den Frauen uninteressant und leicht zu vergessen fanden hin zu attraktiven und begehrenswerten Männern."

Ja, das kann ich bestätigen, ich habe einige coole Männer dort erlebt!

Sarah weiter: "Wir kennen viele Frauen, die frustriert sind, weil viele der Männer unsicher und nervös sind und  nicht wissen, wie sie mit Frauen umgehen sollen und tendenziell entweder grob oder zu kleinen  Jungen werden, wenn es Zeit ist, intim zu werden. Wir haben gesehen, dass viele der Frauen  sehr talentiert sind, die Männern zu führen und zu leiten, wenn sie sich entscheiden, ihre  Bedürfnisse für einen Moment zur Seite zu stellen und die Männer zu unterstützen. Wir haben  auch gesehen, dass das Unterstützen einigen von ihnen viel Freude bereitet. Mehrere dieser  Frauen sind unbefriedigt in ihrer jetzigen Arbeitssituation und suchen nach einem erfüllteren, freudigeren Weg, ihren Lebensunterhalt zu verdienen."

Das finde ich ein prima Idee! Also Männer, schaut in das Angebot 'rein (ich bekomme keine Provision für diese Empfehlung - naja, vielleicht einige Knuddler mehr als sonst von Wanda und Lisa :-)

Die coole Schule im Web: www.sfsm.de
Hier das Team: http://sfsm.de/team.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen