Samstag, 11. Januar 2014

Bist du ein lieber Bussi-Bär, kriegst du keine Pussy mehr!

"Taps, taps, taps - ich schleich' mal ganz lieb in dein Gästebuch hinein. Hoffe ich störe nicht. Du bist so schön! Ich schenke dir ein Bussi-Bärli-Bild...taps, taps, bin schon wieder weg...melde dich doch, wenn du mich vielleicht ein ganz kleines bisschen magst, schöne Frau!"

So ähnlich sehen typische Postings auf Dating-Websites und in sozialen Netzwerken aus, geschrieben von Männern auf der Suche nach Frauen.

Bringt das Geschreibsel was? Nein! Keine Frau will ein unterwürfiges Weichei, das ihr die Stiefel leckt. Keine Frau will einen lieben Bub, der die Hosen voll hat, sowie sie mal böse guckt.

Sind die Männer, die so was schreiben, dumm? Nein! Sie haben es einfach nicht anders gelernt! Die Gehirnwäsche durch die Gesellschaft hat ihnen beigebracht, dass man zu Frauen gaaaaaanz doll lieb sein muss. Dass Mann im Vergleich zu Frauen weniger Wert ist. Das Frauen alle Prinzessinnen sind, zu denen man aufschauen muss.

In Liedtexten, im Fernsehen, in Filmen, von der Mama, von der Kindergärtnerin: überall wird dieses falsche Wissen gelehrt.

Schaut mal genau hin bei großen Hollywood-Produktionen. Erst hat der Held Schiss. Er traut sich nicht, zu zeigen, dass er auf den steilen Zahn steht und ihr eine Füllung verpassen will. Dann wird er ermuntert, er soll doch einfach zur dieser Frau seines Herzens hingehen und ihr seine Liebe gestehen. Er tut es und - TADAAA - sie erhört ihn. Herzchen flimmern über den Bildschirm. Man ahnt, wie bald das Bett quietschen wird.

Aber so funktioniert das im echten Leben nicht! Ich habe es früher auch mit Blumen und selbst geschriebenen Gedichten versucht. Ich habe Frauen "meine Liebe gestanden" - genau so, wie man es in Filmen sieht. Das hat alles nicht funktioniert!

Als ich sagte: "Du hast so schöne Augen!" war die Antwort: "Hör' doch auf mit dem Quatsch!!"

Ich will hier keine Ursachenforschung betreiben, sondern euch schnell sagen, wie ihr es besser machen könnt: Seid selbstbewusst und unbedürftig.

Das bedeutet: tut so, als ob ihr die süßen Blumen auf der Wiese des Lebens nicht unbedingt braucht. Riskiert Ablehnungen. Seid ein bisschen frech. Neckt die Frauen. Blast ihnen nicht sofort Zucker in die Ärsche!

Schreibt so was wie: "Nettes Bild, aber um diese Uhrzeit schon Alkohol, ist das nicht ein bisschen früh?" (wenn sie auf dem Foto ein Glas in der Hand hält).

Schreibt nicht die ganz krassen Sachen. Manche Kollegen empfehlen: "Nettes Foto, aber ist die Nase echt?!" Da ist schon zu beleidigend. Versucht, die Dame humorvoll aufzuziehen, ohne sie zu beleidigen.

Wenn ihr unsicher seid, ob ihr den passenden Humor trefft, stellt Fragen zu Fakten in ihrem Profil: "Du machst Inline-Skating? Kennst du den Fläming-Skate?" oder "Du schreibst Krimis? Magst du Henning Mankell?"

Das ist besser besser als unterwürfige Schmeicheleien! Bist du KEIN lieber Bussi-Bär, erfreut dich bald die Pussy sehr!

Disclaimer: Liebe Leserinnen, ja ich weiß, "Pussy" ist ein doofes Wort...aber es reimt sich nun mal so schön :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen